Einsendeaufgabe IFW02 (ILS/Note 1)


Author: Henrik Drk
eBook
Pages: 3
Language: German
Publication date: 01/12/2017
2.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Lösungshilfe ESA IFW02-XX1-N01
IFW02-XX1-N01

Die Einsendeaufgabe wurde von mir persönlich ausgearbeitet und wurde mit der Note 1 bewertet, Korrektur von dem Fernlehrer ist mit enthalten.

Damit Sie auch sicher sein können, dass es auch die richtigen Aufgabenstellungen sind, hier die Fragen:

Frage 1:
Welche Bedeutung hat die Produktpolitik im Rahmen der Marketinginstrumente?

Frage 2:
Welche Bedeutung hat im Rahmen der Produktpolitik die Break-Even-Analyse?

Frage 3:
Warum gehört die Kundendienstpolitik zur Produktpolitik?

Frage 4:
Der Oligopolist muss damit rechnen, dass die Konkurrenten Gegenmaßnahmen ergreifen, wenn er bestimmte preispolitische Maßnahmen vornimmt.
a) Geben Sie drei Beispiele für Oligopolmärkte.
b) Welche Gegenmaßnahmen könnten die Konkurrenten nach einer Preissenkung ergreifen?

Frage 5:
Nennen Sie Voraussetzungen und Beispiele für Preisdifferenzierungen.

Frage 6:
Ein Unternehmen der Automobilindustrie möchte sein Vertriebssystem umstellen. Bisher unterhielt es werkseigene Niederlassungen. Überlegen Sie, aus welchen Gründen es umstellen möchte, und unterbreiten Sie mit Begründung eine Alternative zum bisherigen Vertriebssystem!

Frage 7:
Überlegen Sie, weshalb in der BRD Verkaufssyndikate durch das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in ihren Aktivitäten beschnitten werden!

Frage 8:
Die Chronometer AG hat bisher die Produkte über 400 Einzelhandelsgeschäfte vertrieben. Die Einzelhändler wurden direkt beliefert.
a) Können durch die Zwischenschaltung von Großhändlern die Kosten gesenkt werden?
b) Welche Änderungen sind in der Organisation notwendig?
c) Beurteilen Sie die Stellungnahme eines Mitarbeiters zur geplanten Umorganisation: „Der Großhandel verteuert nur die Waren“.


Das Kopieren der Einsendeaufgaben oder weiterverkaufen ist untersagt. Bitte verwenden Sie die Lösungen auch im eigenen Interesse nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy