Einsendeaufgabe MAN03 (ILS/Note 1)


Author: Henrik Drk
eBook
Pages: 5
Language: German
Publication date: 01/05/2018
2.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Lösungshilfe ESA MAN3/1016-K05
MAN3/1016-K05

Die Einsendeaufgabe wurde von mir persönlich ausgearbeitet und wurde mit der Note 1 bewertet, Korrektur von dem Fernlehrer ist mit enthalten.

Damit Sie auch sicher sein können, dass es auch die richtigen Aufgabenstellungen sind, hier die Fragen:

Frage 1:
Welche Leistungsbereitschaft ist bei einem stark mitarbeiterbezogenen Führungsstil bei gleichzeitig hoher Ziel- und Sachorientierung zu erwarten? Ordnen Sie diese Führungsdimensionen dem Verhaltensgitter nach Blake und Mouton zu.

Frage 2:
Mitarbeiterbeurteilungen sind ein wichtiges Führungsinstrument. Beschreiben Sie vier Ziele, die in der beruflichen Praxis mit Personalbeurteilungen verfolgt werden.

Frage 3:
Neben Mitarbeiterbeurteilungen dienen Mitarbeitergespräche auch anderen Zielen. Beschreiben Sie mindestens sechs mögliche Anlässe für einen Vorgesetzten, ein Gespräch mit einem Mitarbeiter zu führen. Erläutern Sie, welche Ziele mit den Gesprächsthemen verbunden sein könnten.

Frage 4:
Ein Mitarbeiter bittet seinen Vorgesetzten um Rat, nachdem er bei einer ihm übertragenen Aufgabe nicht weiterkommt. Formulieren Sie eine verbale Reaktion anhand der folgenden Führungsstile:
a) Laissez-faire-Stil,
b) autoritärer Stil,
c) partizipativer Stil und
d) fürsorglicher Stil.

Frage 5:
Würden Sie der Aussage: „Wer nicht delegieren kann, sollte auch nicht befördert werden“ zustimmen? Begründen Sie Ihre Meinung in zwei bis drei Sätzen.

Frage 6:
Es wird beobachtet, dass Vorgesetze zu wenig vom Prinzip der Delegation Gebrauch machen. Was sind Ihrer Meinung nach die Gründe dafür?

Frage 7:
Welche Vorteile bietet die Delegation für den Vorgesetzen und den Mitarbeiter?

Frage 8:
Beim Gespräch mit dem Mitarbeiter hat der Vorgesetze Störungen in der Kommunikation zu vermeiden. Beschreiben Sie fünf Verhaltensweisen, die es ermöglichen, Kommunikation erfolgreich zu gestalten.

Frage 9:
Welche Ebenen können bei der Kommunikation unterschieden werde
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy