Lösungshilfe PGR09, Note 1,0/100 Punkte

PGR09 Personalverwaltung


Author: Tschudda
eBook
Pages: 6
Language: German
Publication date: 21.07.2019
3.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
benotete Lösung zu ESA PFK SGD u.a. Fernstudienanbieter
Es handelt sich nur um eine Lösungshilfe. Wird die Lösung 1:1 eingereicht, wird sie erkannt und Ihre Lösung mit ungenügend bewertet!!!

Herr Bauer ist seit siebeneinhalb Jahren bei der MOSBURGER-VERSICHERUNGS-AG be-schäftigt und arbeitet seitdem in der Hauptverwaltung. Die Kosten für seine Beschaffung und Einstellung werden vom Unternehmen auf 10.000 Euro veranschlagt. Aufgrund seiner Be-rufserfahrungen waren bei Herrn Bauer keine nennenswerten Einarbeitungsmaßnahmen er-forderlich. Eine Neustrukturierung macht seine Versetzung von der Abteilung Hausratversi-cherung zur Abteilung Haftpflichtversicherung erforderlich....

1. Welche Personalverwaltungsaufgaben sind im Regelfall bei einer Versetzung vorzuneh-men?

2. Darf Herr Bauer während der Arbeitszeit seine Personalakte einsehen?

3. Darf er Herrn Müller hinzuziehen?

4. Darf Herr Bauer eine Gegendarstellung zu seiner Beurteilung in die Personalakte einle-gen?

5. Kann Herr Bauer zu Recht beantragen, dass die Abmahnung aus seiner Personalakte entfernt wird?

6. Hat Herr Müller das Recht, allein die Personalakte von Herrn Bauer nochmals einzuse-hen und Unterlagen daraus zu kopieren? Darf Herr Bauer Unterlagen aus seiner Perso-nalakte kopieren?

7. Herr Bauer hat im letzten Jahr an einer sehr speziellen Schulung zur Bearbeitung von Schäden bei Hausratversicherungen teilgenommen, die 1 500 Euro gekostet hat. Dieses Wissen kann er in seiner neuen Tätigkeit in gar keiner Weise nutzen. Welche Auswirkun-gen hat dieser Sachverhalt auf die Humanvermögensrechnung nach der Kostenwertme-thode, die die MOSBURGER-VERSICHERUNGS-AG jedes Jahr erstellt?

8. Ist es nach dem Datenschutzgesetz zulässig, dass nicht festgehalten wird, wer welche Veränderungen vornimmt?
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Weiblich, älter als alle anderen, die die Prüfung zur Personalkauffrau ablegen, habe ich sie bestanden.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy