MAR09-XX5-A05 Handelsmarketing Note 1,0

MAR09-XX5-A05 Handelsmarketing Note 1,0


Author: Lisa Hoffard
eBook
Pages: 5
Language: German
Publication date: 13/03/2020
4.00 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MAR09-XX5-A05 Handelsmarketing Note 1,0
Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen!


Fallstudie Karl Stein & Co. OHG
Die fiktive Büromöbelgroßhandlung Karl Stein & Co. OHG verkauft seit mehr als 40 Jahren Büromöbel an einen relativ festgefügten Kundenstamm von ca. 30 Händlern im Raum Ostwestfalen/Lippe. Ihre Produktpalette umfasst die Warengruppen Schreibtische
(100), Bürostühle (200), Büroschränke (300) sowie diverse Ersatz-/Kleinteile (400), und zwar fast ausnahmslos von 2 Herstellern, nämlich den Büromöbel-Produzenten Drabert
& Söhne, Minden sowie Febrü GmbH, Herford.
Die Geschäftsleitung stellt sich die Frage, ob Sortimentsstruktur und Betriebsform – Spezialgroßhandel mit schmalem, tiefem Warensortiment und einem engen Kundenkreis – angesichts der Umsatzwerte und der im Branchenvergleich überproportionalen
Kostenentwicklung beibehalten werden sollen.
Mitarbeiter aus den Abteilungen Einkauf und Verkauf wurden beauftragt, gemeinsam im Projektteam eine Situationsanalyse durchzuführen. Als Grundlage dient folgende Umsatzstatistik (in Auszügen und ohne Differenzierung nach Ausführungsvarianten):

(Tabelle)

1. Strategische Grundsatzentscheidung:
Soll der Spezialgroßhandel mit schmalem, tiefem Warensortiment und einem sehr engen Kundenkreis zu einem Online-Großhandel umgebaut werden?

20 Pkt.




2. Marketingtaktische Entscheidungen:

a) Soll das Spezialsortiment beibehalten werden?

b) Welche Warengruppen sollen ergänzt werden?

c) Welche Vertriebskanäle sollen in das System eingebunden werden?

d) Soll es Änderungen in der Kontrahierungspolitik geben?

e) Welche Maßnahmen sollen in der Kommunikationspolitik ergriffen werden?

80 Pkt.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Hallo zusammen,

Ich habe hier alle insgesamt 37 / 37 Einsendeaufgaben mit über 300 Seiten Lösungen für den Fernlehrgang Fachwirt für Marketing (IHK) eingestellt. Meine erreichte Gesamtnote ist hierbei 1,3!

Alle Einzelnoten der jeweiligen Aufgaben sind ersichtlich und es ist alles strukturiert aufgelistet.

Bei Fragen könnt ihr euch aber gerne einfach bei mir melden. :)


Ich würde mich sehr über positive Bewertungen von euch freuen!

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy