MAR16FB-XX2-A06 Fallstudien Teil 2: Problemlösung im Marketing

MAR16FB-XX2-A06 Fallstudien Teil 2: Problemlösung im Marketing Note 2,7


Author: Lisa Hoffard
eBook
Pages: 10
Language: German
Publication date: 13/03/2020
4.50 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MAR16FB-XX2-A06 Fallstudien Teil 2: Problemlösung im Marketing Note 2,7
Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen!


1.

• Sie erhöhen das Ihnen zur Verfügung stehende Werbebudget von 15 Mio. € auf 16,5 Mio. €.

• Sie veranstalten in verstärktem Umfang Preisaktionen, sodass der durchschnittliche Abgabepreis pro Packung im deutschen Markt um 5 % sinkt.
Um die Folgen zahlenmäßig zu berechnen, legen Sie die typische Reaktion zugrunde, die Jones als Faustregel angegeben hat:

• Eine Erhöhung des Werbebudgets um 1 % wird die Absatzmenge um 0,2 % wachsen lassen.

• Eine Preissenkung von 1 % wird ein Wachstum von 1,8 % der verkauften Menge bewirken. Mit leicht umnebeltem Bewusstsein drehen Sie einen Bierdeckel um und berechnen die entsprechenden Werte. Welche Folgen haben beide strategische Optionen?


2.

• dem unmittelbaren Problem, wie es sich auf den ersten Blick darstellt,

• dem wahren Problem/dem Kern des Problems.
Durch Ihren Marketingplan sollen Sie versuchen, die Zahl der Passagiere im Verlaufe des Jahres um mindestens 5 % zu steigern. Der Umsatz soll um mindestens 10 % steigen.

• Erläutern Sie vor dem Hintergrund der obigen Problemskizze der Lufthansa das „unmittelbare Problem“ im Sinne von Hiam.

• Worin könnte das „wahre Problem“ der Lufthansa bestehen?
Führen Sie drei denkbare „wahre Probleme“ auf, die für den Umsatzeinbruch der Lufthansa verantwortlich sein könnten.
Skizzieren Sie jeweils kurz, durch welche Daten und welche Analysemethoden Sie die „wahren Probleme“ isolieren könnten.


3.


4.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Hallo zusammen,

Ich habe hier alle insgesamt 37 / 37 Einsendeaufgaben mit über 300 Seiten Lösungen für den Fernlehrgang Fachwirt für Marketing (IHK) eingestellt. Meine erreichte Gesamtnote ist hierbei 1,3!

Alle Einzelnoten der jeweiligen Aufgaben sind ersichtlich und es ist alles strukturiert aufgelistet.

Bei Fragen könnt ihr euch aber gerne einfach bei mir melden. :)


Ich würde mich sehr über positive Bewertungen von euch freuen!

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy