MAR21-XX1-A02 Marktforschung Teil 2 Note 1,0

MAR21-XX1-A02 Marktforschung Teil 2 Note 1,0


Author: Lisa Hoffard
eBook
Pages: 7
Language: German
Publication date: 13/03/2020
4.50 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MAR21-XX1-A02 Marktforschung Teil 2 Note 1,0
1. Welche beiden Formen der Markenbekanntheit lassen sich unterscheiden? Nennen Sie die beiden Formen!

2. Sie möchten die Wirkung einer Werbekampagne für die Marke „Coca-Cola Coke“ kontrollieren, indem Sie in regelmäßigen Abständen die Höheo der „Markennutzung“ messen lassen. Die Markennutzung ist eine Prozentzahl. Welche Größe steht im
Nenner dieser Kennziffer?

3. Stichprobenergebnisse sind ungenau.
Was bedeutet es, wenn das Institut forsa für die SPD eine Ergebnisprognose in Höhe von 40 % ermittelt hat und als Konfidenzintervall 5 % angibt?

4. Im Mikrotestmarkt der GfK, der unter dem Namen „Haßloch“ in der deutschen Öffentlichkeit bekannt geworden ist, werden auch neue Produkte probeweise verkauft. Manche Beobachter halten den Mikrotestmarkt daher für einen klassischen Testmarkt.
Zählen Sie die wichtigsten Argumente dafür auf, dass „Haßloch“, sofern als klassischer Testmarkt für neue Produkte genutzt, möglicherweise nicht immer repräsentative Ergebnisse liefern würde.

5. Problemfrage: Halten Sie es grundsätzlich für möglich, dass forsa eine repräsentative Stichprobe von Mitgliedern der SPD telefonisch hat befragen können, obwohl die SPD-Leitung die „Daten der Mitglieder“ nicht an forsa herausgegeben hatte?
Begründen Sie Ihre Meinung!

6. Problemfrage: Wie beurteilen Sie die Methode der Stichprobenbildung vor dem Hintergrund des dargestellten Ziels der Umfrage?

7. Problemfrage: Schlagen Sie ein geeignetes experimentelles Testinstrument vor und skizzieren Sie grob den ungefähren Testablauf. Sie wollen Folgendes wissen:

• Wie wirkt sich eine Preiserhöhung von 5 % auf den Absatz aus, sofern Sie die Packung unverändert lassen?

• Kann die neue Packung ohne Veränderung bzw. Anhebung des alten Preises den Absatz steigern und wenn ja, um welchen Prozentsatz?

• Trifft die Behauptung des Instituts der Marktforschung zu?
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Hallo zusammen,

Ich habe hier alle insgesamt 37 / 37 Einsendeaufgaben mit über 300 Seiten Lösungen für den Fernlehrgang Fachwirt für Marketing (IHK) eingestellt. Meine erreichte Gesamtnote ist hierbei 1,3!

Alle Einzelnoten der jeweiligen Aufgaben sind ersichtlich und es ist alles strukturiert aufgelistet.

Bei Fragen könnt ihr euch aber gerne einfach bei mir melden. :)


Ich würde mich sehr über positive Bewertungen von euch freuen!

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy