PGR05BFZ Wirtschaftliche Grundlagen der Entgeltsysteme


eBook
Pages: 5
Language: German
Publication date: 12/10/2019
2.30 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Lösung Einsendeaufgabe "Wirtschaftliche Grundlagen der Entgeltsysteme" Studienmonat 10 - Personalfachkauffrau/-mann
Note: 1,0 (100 Punkte)

Die Lösung wurde von mir selbst erarbeitet und darf nur als Unterstützung verwendet werden. Eine 1:1 Einreichung oder ein Weiterverkauf ist untersagt. Die Lösungen laufen durch ein Vergleichsprogramm - bei offensichtlich abgeschriebenen Arbeiten wird die Note 6 erteilt.

Inhalt:
Unsere Autohaus GmbH mit ca. 40 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von
ca. 12 000 000,– € plant zu Früherkennungszwecken die Neustrukturierung des
Rechnungswesens wegen drohenden Einbruchs der Wertschöpfung, da man
sich künftig verstärktem Wettbewerb ausgesetzt sieht. Sie sind nun beauftragt
worden, die Planung vorzunehmen und der Geschäftsleitung auf den Tisch zu
legen. Sie erhalten für Ihre Planungen im ersten Jahr ein Budget von ca. 30 %
der letzten Wertschöpfung. Bisher wird nur eine externe Buchführung durch
eine freiberufliche Bilanzbuchhalterin betrieben, um dem Gesetz Genüge zu
tun. Die Abteilungsleiter und die Geschäftsführung – zwei Geschäftsführer, die
sich bisher alle Aufgaben teilen – haben bis jetzt alle Maßnahmenentscheidun-
gen „aus dem Bauch heraus“ getroffen.
Wie gehen Sie vor? Planen und begründen Sie grob die einzelnen Schritte bis
hin zur Aufbauorganisation unter Effizienzgesichtspunkten!
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Ich bin gelernte Steuerfachangestellte, betriebliche Ausbildungsbeauftragte und arbeite bereits als Referentin für Personalentwicklung in einem bundesweit tätigen Konzern für Gesundheitsdienstleistungen. Derzeit absolviere ich noch die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau via Fernstudium.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy