PMC05 Personalcontrolling


eBook
Pages: 5
Language: German
Publication date: 08/02/2020
2.60 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Lösung Einsendeaufgabe "Personalcontrolling" Studienmonat 15 - Personalfachkauffrau/-mann
Note: 1,0 (100 Punkte)

Die Lösung wurde von mir selbst erarbeitet und darf nur als Unterstützung verwendet werden. Eine 1:1 Einreichung oder ein Weiterverkauf ist untersagt. Die Lösungen laufen durch ein Vergleichsprogramm - bei offensichtlich abgeschriebenen Arbeiten wird die Note 6 erteilt.

1. Was sind die Ziele eines modernen Personalcontrollings?

2. Erläutern Sie den Unterschied zwischen strategischem und operativem Perso-
nalcontrolling.

3. Wie kann das Personalcontrolling sinnvoll in die organisatorische Struktur des
Unternehmens eingegliedert werden?

4. Die Führungskräfte fordern quantitative und qualitative Kennzahlen, um die
personalwirtschaftlichen Ziele frühzeitig planen und steuern zu können. Wäh-
len Sie jeweils drei mögliche Kennzahlen aus und beurteilen Sie deren Bedeu-
tung. Welche Anforderungen sind an die Kennzahlen zu stellen?

5. Mit welchen Methoden können Sie quantitative und qualitative Kennzahlen
ermitteln? Nennen Sie jeweils drei und beschreiben Sie kurz die Vorgehens-
weise.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Ich bin gelernte Steuerfachangestellte, geprüfte Personalfachkauffrau, betriebliche Ausbildungsbeauftragte und bin als Referentin für Personalentwicklung in einem bundesweit tätigen Konzern für Gesundheitsdienstleistungen mit ~6.000 Mitarbeitern tätig.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy