POD 3. Note: 1,0

PERSONALWIRTSCHAFT ALS DIENSTLEISTUNGSANGEBOT


Author: IM_Pulsiv 2017
eBook
Pages: 13
Language: German
Publication date: 11.06.2017
3.00 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MS Word text format MS Word text format
Geprüfte Personalfachkauffrau/Geprüfter Personalfachkaufmann
Bitte benutzen Sie diese Vorlage nur als Lernhilfe!!

Die Prüfer merken, wenn man abkupfert...

Beantworten Sie bitte folgende Aufgabenstellungen:
1. Welche Bedeutung wird der Anteil der Schulungen in Zukunft haben? Führen Sie
anhand der folgenden Daten eine Trendextrapolation bis zum Jahr 20.. durch.
Anteil der Einnahmen durch Schulungen in Prozent des Gesamtumsatzes von ..00
bis ..10
..00 17 % des Gesamtumsatzes
..05 30 % des Gesamtumsatzes
..10 39 % des Gesamtumsatzes
Welche Annahme ist in der Durchführung einer Trendextrapolation enthalten?
2. Zu welchem Ergebnis kommen Sie, wenn Sie anhand von Megatrends eine Prognose
vornehmen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Vorgehensweisen?
3. Inwieweit handelt es sich bei der Durchführung von Schulungen für Ihre Mitarbeiter
um Dienstleistungen und welche dienstleistungsspezifische Risiken sind dabei
zu beachten?
4. Wer sind die Kunden dieser Dienstleistung „Schulung der eigenen Mitarbeiter zu
Schulungsspezialisten“?
5. Wie könnte man Innovationen durchführen, um einige dienstleistungsspezifische
Risiken zu verringern?
6. Im Zuge einer vorausschauenden Personalplanung wäre es sinnvoll, bereits bei den
Nachwuchskräften festzustellen, wer das Potenzial zur Durchführung von Schulungen
hat. Wie könnte man dies feststellen?
7. Die Ausbildung zum Schulungsspezialisten erfolgt intern durch Trainer, die in der
Personalabteilung im Bereich „Personalentwicklung und Weiterbildung“ angestellt
sind. Sie möchten nun untersuchen, wie dieses Dienstleistungsangebot vonseiten
Ihrer Kunden, den Mitarbeitern, die zu Schulungsspezialisten ausgebildet werden,
eingeschätzt wird. Welche Methoden stehen dazu zur Verfügung?
8. Wie könnte eine schriftliche Befragung zur Bewertung dieses internen Schulungsprozesses
gestaltet sein? Es geht dabei um die kundenorientierte Bewertung dieser
personalwirtschaftlichen Dienstleistung
9. Welche Aspekte sind bei der Bewertung des Dienstleistungsangebots „Interne Schulung“
im Vergleich zum teilweisen Einsatz von Fremdfirmen zur Durchführung von
Schulungen bei Käufern aus Unternehmenssicht zu beachten?
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy