POE05 Arbeits- und Lernorganisation


eBook
Pages: 10
Language: German
Publication date: 08/02/2020
2.85 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Lösung Einsendeaufgabe "Arbeits- und Lernorganisation" Studienmonat 18 - Personalfachkauffrau/-mann
Note: 1,0 (100 Punkte)

Die Lösung wurde von mir selbst erarbeitet und darf nur als Unterstützung verwendet werden. Eine 1:1 Einreichung oder ein Weiterverkauf ist untersagt. Die Lösungen laufen durch ein Vergleichsprogramm - bei offensichtlich abgeschriebenen Arbeiten wird die Note 6 erteilt.

1. Analysieren Sie mögliche Ursachen für die oben beschriebenen Qualitätsmän-
gel und erarbeiten Sie Lösungsvorschläge, um die Defizite zu beseitigen und
eine einheitliche Kundenzufriedenheit wieder herzustellen.
Da jedoch alle Mitarbeiter sehr stark ausgelastet sind, haben Sie keinen gro-
ßen Spielraum für zeitlich aufwändige Weiterbildungsseminare und sehen
sich mit folgenden Fragen und Aufgabenstellungen konfrontiert:

2. Soll die Weiterbildung zentral oder dezentral organisiert werden? Was sind
die jeweiligen Vor- und Nachteile?

3. Da die Weiterbildung im Unternehmen noch nicht institutionalisiert ist, haben
Sie die Möglichkeit, den Grundgedanken einer „neuen Lernkultur am Arbeits-
platz“ umzusetzen. Welche Forderungen sind damit verbunden und welche
Vorteile würde dies der Schmidt GmbH bringen?

4. Es wird beschlossen, dass an jedem Standort ein Weiterbildungsverantwortli-
cher benannt wird. Was sind seine Aufgaben?
Skizzieren Sie eine Anleitung, wie er den Lernprozess der Mitarbeiter unter-
stützen kann.

5. Es gibt staatliche Förderprogramme für die beruflichen Weiterbildung. Für
welche Zielgruppen sind sie gedacht und könnten für diese Maßnahmen in
Anspruch genommen werden?
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Ich bin gelernte Steuerfachangestellte, geprüfte Personalfachkauffrau, betriebliche Ausbildungsbeauftragte und bin als Referentin für Personalentwicklung in einem bundesweit tätigen Konzern für Gesundheitsdienstleistungen mit ~6.000 Mitarbeitern tätig.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 Xinxii Study - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy